Samstag, 1. Dezember 2007

Damit wir nicht mehr so frieren





Als wir im August diesen Jahres mit dem Bau begannen, dachten wir noch lange nicht an die kalte Jahreszeit. Nun hat uns diese aber eingeholt und wir sind froh, dass die Klempner der Firma Birkholz sehr fleißig waren. In nur zwei Tagen haben sie im Erdgeschoss und Obergeschoss eifrig orangene Schnecken gelegt und befestigt. Der Einbau mit der Treppe vor der Verlegung der Fußbodenheizung wurde sehr knapp. Am eigentlichen Termin des Treppeneinbaus stellte der Treppenbauer am Morgen verägert fest, dass unser Baustrom den Geist aufgegeben hatte. Sven versuchte zwar von der Arbeit aus noch einen Elektriker zu organisieren, aber auch dieser konnte nichts machen, da die Fehlerursache wohl eher am verriegelten Baustromkasten zu suchen war. Also konnten wir nichts machen. Alle waren sauer und enttäuscht. Der Treppenbauer, da seine Anfahrt vergebens war, und wir, weil wir uns schon sooo sehr auf die Treppe gefreut hatten. Am nächsten Tag lief der Strom wieder. Unser Vordernachbar hatte seine Strom-Erschließung und wir konnten anschließend von seiner Außensteckdose Strom beziehen. Die Treppe kam dann 6 Tage später und wir empfanden sie nach all dem Stress als noch viel schöner als sie in unserer Vorstellung war.

Keine Kommentare: