Samstag, 1. Dezember 2007

Es wird bunt....













Seit einigen Jahren haben wir die Farbenwelt für uns entdeckt und finden die Farbe "Weiß" eher langweilig. Daher war von Anfang an klar, dass das Haus nicht grau, weiß oder eine ähnliche Farbe aufweisen soll. Aber welche Farbe passt gut zu unserem grünen Dach? Wir spielten einige Farben durch, blieben aber dann doch bei gelb hängen, obwohl diese Farbe bei vielen Neubauten sehr beliebt ist. Wir entschieden uns für ein kräftiges Sonnengelb. Und wie man an dem eine Bild erkennen kann, ist es wirklich sehr kräftig, da das Haus unserer Vordernachbarn Pastell-Gelb ist und es im Vergleich zu unserem Haus auf dem Foto eher weiß oder beige erscheint. Nach all dem Ärger, den wir bisher mit der Maurer- bzw. Putzfirma hatten, muss ich wirklich sagen, dass sie trotz der sehr langsamen Arbeitsweise eine gute Qualität geliefert haben. Das bestätigten auch der Schornsteinfeger und unser Gutachter. Langfristig zählt ja auch nur dies. Dennoch wird der vertraglich vorgesehene Übergabe-Termin nach vier Monaten am 16.12.2007 wohl nicht möglich sein, da das Haus ja nun noch trocknen muss. Es fehlen noch die Gitter (französischen Balkone), Innentüren, Fliesen, Steckdosen, Lichtschalter, Raumfühler, Sanitäranlagen und die eigentliche Haustür.








In der nächsten Woche wird wohl nicht so viel passieren, da wir immer noch den Heiz-Modus absolvieren. Letzten Mittwoch habe ich mich mit unserem Fliesenleger, Herrn Stoof, getroffen, um wenigstens schon einmal die anfallenden Arbeiten zu besprechen. Aus einem anderen Bau-Blog weiß ich, dass der von T&C bestellte Fliesenleger bisher nur gute Bewertungen erhalten hat. Ich hoffe, dass wir dieses nach Beendigung nur bestätigen können.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Immer wieder informativ!