Dienstag, 9. September 2008

Das ausgegebene Geld muss wieder rein in die Kasse





Wir haben uns als Terrassenbelag für eine Barfußdiele, dem sogenannten PVC-Deck, in der Farbe Anthrazit entschieden. Das ist ein Materialmix aus Holz und Kunststoff und lässt sich super verlegen. Es soll den Vorteil haben, dass es sich nicht verzieht und man, insbesondere auch Kinder, bedenkenlos barfuß darauf laufen kann.


Der einzige Nachteil ist der hohe Preis. Daher haben wir uns für einen Brunnen entschieden, damit wenigstens das Wassergeld auf ein Minimum reduziert wird (Nicht wahr Rainer, Du weißt, wie teuer Wasser sein kann ;-)) ).

Der besagte Brunnen wurde also vor 3 Wochen gebohrt. Bei 42,5 Meter und nach ca. 6 Stunden Bohren sprudelte dann endlich das Wasser.

Für das Aufnehmen und Speichern neuer Kräfte haben wir eine Sonneninsel aus Polyrattan gekauft. Sie ist ja sooooo gemütlich!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ihr lebt ja auch noch! Gut zu wissen. Und wie man sieht, habt ihr ja auch was getan zwischendurch.


>(Nicht wahr Rainer, Du weißt,
>wie teuer Wasser sein kann ;-)) ).

Ich habe auch davon gehört ;-)

Viele Grüße aus Kauls- nach Mahlsdorf.
Rainer

Anonym hat gesagt…

PS: Seid ihr am Sonntag evtl. auch beim T&C-Sonntagsbrunch?

Sven + Diana + Marc-Robin hat gesagt…

Hallo Rainer,

leider sind wir am Wochenende schon verhindert und mussten unserem Hausverkäufer daher leider absagen.

Vielleicht beim nächsten Mal!
Bis die Tage.

Anonym hat gesagt…

Hi ihr,

war sehr nett und lecker ;-)
http://hausbaublog.docma.de/archiv/2008/09/entry_684.html

Wer war euer Verkäufer eigentlich?

LG
Rainer

Sven + Diana + Marc-Robin hat gesagt…

Hallo Ihr noch 2,

unser Verkäufer war Herr Friese. Er sitzt am Hultschiner Damm, gleich gegenüber von ATU.

Schade, dass wir den Brunch verpasst haben. Vielleicht klappts das nächste Mal.

Was machen die Vorbereitungen für das Kinderzimmer?

Gruß Richtung Süden!

Anonym hat gesagt…

Moin,

Herrn Friese haben wir auch wieder getroffen (ohne Cowboyhut ;)). Der hatte auf unserem Baufeld ja auch einige Projekte.

Vorbereitungen Kinderzimmer:
Zimmer ist fast komplett leer (bekommen am WE auch Besuch mit zweijährigen Zwillingen). Möbel sind bestellt.: http://hausbaublog.docma.de/archiv/2008/09/entry_681.html

LG
Rainer