Dienstag, 9. September 2008

Ein Haus allein reicht nicht...






Obwohl wir uns ja für ein Haus mit 150 qm entschieden hatten, waren wir uns schnell einig, dass ein zweites Haus unumgänglich ist.... nämlich ein Garten- / Gerätehaus. Wir haben uns für das Norwegen 3 x 3 Meter entschieden.


Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht und das Haus stand auch recht zügig. Nur das Grundieren und Lasieren machte uns bei praller Sonne und enormer Hitze echt zu schaffen. Daher warten derzeit leider immer noch Restarbeiten auf uns, da uns nach der Hitze der Regen einen Streich spielte.


Zeitgleich begannen wir mit dem Erdaushub für die Vorbreitung der Terrasse. Nachdem wir einige Tage die Handarbeit bevorzugten, hatten wir am Ende nur noch zittrige Oberarme und diverse Blasen an den Händen. Der Aushub an sich ging allerdings eher schleppend voran.


Also beschlossen wir, für das Wochenende einen Radlader zu mieten. Ich hatte ja keine Ahnung wie glücklich Männer aussehen können, wenn sie selber in einem Bagger sitzen und fahren dürfen. Nicht nur unser Sohn hatte glänzende Augen. So waren also alle glücklich: Die Männer, weil sie ein soooo schönes Spielzeug hatten und ich, weil es sichtbar voranging mit der Terrasse.

Keine Kommentare: