Samstag, 12. April 2008

Da sind wir wieder (Teil 3)






... und noch ein paar Fotos:

Wir sind wieder da (Teil 2)






Ein paar weitere Eindrücke vom aktuellen Stand:

Wir sind wieder da!!






Nun wohnen wir bereits 3 Wochen im Haus.

Beim Umzug hatten viel Glück:

Zum Einen war das Wetter am Umzugstag bombastisch, die Umzugsleute waren super (es gab keine Scherben oder Schäden), zum Anderen habe ich die Küchenfirma so lange genervt uns die fehlenden Teile zu bringen und zu montieren, sodass auch diese am Umzugstag mit anwesend war.

Unser eigenes Timing war allerdins nicht so super: wir haben die ganze nacht hindurch bis zum Umzug gepackt und festgestellt, dass uns einige Kartons gefehlt haben und wir somit nicht alles packen konnten. Das hatte zur Folge, dass wir nach dem eigentlichen Umzugstag selber noch einen Pritschenwagen gemietet haben. Aber auch diese reichte nicht aus, sodass wir zwei weitere Fuhren mit unseren Privat-PKWs absolvieren mussten. Nun istb aber alles hier und die Wohnung wurde bereits an die neuen Eigentümer übergeben.


Nach all dem Stress ging es zunächst mit dem Auspacken recht zügig voran, allerdings hat uns der Elan nun schon seit mehr als einer Woche verlassen, sodass es zur Zeit eher schleppend voran geht. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und hoffen, dass wir bis zu unserer Housewarming-Party noch ein großes Stück weiter kommen.


Derzeit lassen wir sämtliche Garten- und Landschaftsgestalter antanzen, die sich das Grauen mal anschauen sollen und ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen sollen.


Aber die Kostenvoranschläge, die wir bisher erhalten haben, setzen definitiv ein neues Darlehen bei unserer Bank vorraus. Wir hoffen jedoch, bald einen Vorschlag zu erhalten, der mit unseren Vorstellungen und Finanzen vereinbar ist. Wir werden sehen.


Seitens T&C hat sich seit Wochen nichts mehr getan. Wir warten ab, ob alle Mängel bis zum vereinbarten Termin (8.Mai) behoben werden. Obwohl die Außenfassade noch ausgebessert werden muss waren wir heute ganz kess und haben die ersten Außenbeleuchtungen angebracht.