Donnerstag, 2. April 2009

Die 2. Gartensaison wurde eröffnet




Nachdem sich die Sonne vor ungefähr 3 Wochen mal wieder sporadisch blicken ließ, konnten nun die übriggebliebenen Restarbeiten der letzten Gartensaison vollendet werden: DIE TERRASSE IST FERTIG!!!!

Nach einer gesundheitlichen Auszeit in der vergangenen Woche können wir uns nun an die noch ausstehenden Arbeiten machen, die ich mal grob zusammengefasst habe:
TODO - Liste 2009

  1. Garten aufräumen und angefallenes Holz zerkleinern und stapeln.
  2. Einen eigegangenen Ahorn fällen.
  3. Steine für die Trockenmauern aussuchen und kaufen.
  4. Das Erdniveau mit dem Radlader auf dem Grundstück angleichen.
  5. Trockenmauern setzen.
  6. Holzhaus (Geräteschuppen) fertigstellen.
  7. Auffahrt pflastern.
  8. Traufkante anlegen.
  9. Zäune setzen.
  10. Mülltonnenschutz aufbauen.
  11. Rasen säen.

Mal sehen, wie viele dieser Punkte wir in diesem Sommer schaffen werden, denn der Spaß und die Erholung sollten ja auch nicht zu kurz kommen.

3 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

Welcome back!

Dann werden wir mal schauen, was ihr und was wir in diesem Sommer schaffen von unseren ToDo-Listen:
http://hausbaublog.docma.de/archiv/2009/01/entry_777.html

Auf jeden Fall habt ihr einen straffen Arbeitsplan! :-)

Was für ein Holz habt ihr für die Terasse verwendet? Wir haben uns erstmal für eine preiswerte Selbstbauversion mit kalkuliert begrenzter Lebenszeit entschieden ;-)


Viele Grüße von umme Ecke
Rainer

Sven + Diana + Marc-Robin hat gesagt…

Hallo Rainer von umme Ecke,

wir haben kein richtiges Holz genommen, sondern eine sogenannte Barfußdiele, damit unser Junior ohne Splitter auf der Terrasse spielen kann (www.licno.de). War zwar recht kostenintensiv, aber soll ja mind. 30 Jahre halten ohne zu verziehen.

Ansonsten kommen wir derzeit prächtig voran. Ich werde den Blog in den nächsten Tagen aktualisieren.

Euer Junior entwickelt sich ja super!!

Lieber Gruß
Diana

Christian hat gesagt…

Hallo Diana,

wo liegt denn da der Preis pro lfdm. oder m²?

Sieht sehr fachmännisch verlegt aus :-)

Viele Grüße aus Unna
Christian