Sonntag, 24. Januar 2010

Eigenheim macht Erwachsene froh und Kinder ebenso




Ich gebe zu, es gibt bessere Reime. Aber der Inhalt des Titels spiegelt eine weitere Aktion des letzten Sommers wieder. Der Junior hat im August seinen Jahrestag. Der Wunsch des Jahres war eine eigene Schaukel und eigentlich auch eine Rutsche. Letztere haben wir aufgrund der Grundstücksgröße verweigert, da wir ja auch ein kleines Gartenstück für uns haben wollten. Aber bei meiner Internetrecherche bezüglich Schaukeln, etc. konnte ich dem Spielturm einfach nicht wiederstehen. Ist ja auch für uns eine Erleichterung, wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzen kann und nicht ständig zu irgendeinem Spielplatz pilgern muss. Nachteil: Manchmal kann es vorkommen, das sämtliche Nachbarkinder bei uns im Garten spielen, der Spielplatz demnach einfach zu uns kommt. (Nein, Scherz beiseite. Die Kinder finden in jedem Garten ein nettes Spielgerät: Der Eine hat den besten Pool, der andere den besten Turm oder Sandkasten/ Schaukelsystem. Jedenfalls hält es sich die Waage.)

Keine Kommentare: