Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage in Ruhe und gesundheitlich angeschlagen verbracht haben, starteten wir am Silvestertag wieder voll durch. Wir haben ein wenig Licht ins Dunkle gebracht, indem wir die Decke in der Diele und im Flur abgehängt haben und diese mit Halogenspotts versehen haben. Nun erstrahlt der Eingangsbereich im neuen Glanz.
Die Firmen unserer Hausbaufirma nahmen gestern wieder ihre Arbeit auf. Unser Fliesenleger legt ein enormes und erstaunliches Tempo an den Tag. Und die bisher geleisteten Arbeiten sehen meiner Meinung nach auch genial aus. Morgen werden die Küche, Diele, Flur und der HWR gefliest, Montag folgen die Restarbeiten.
Wenn alles nach Plan läuft, kommt Dienstag oder Mittwoch die Sanitärfirma zum Montieren der Waschbecken, der Toiletten und der Duschabtrennung. Abschließend fehlen lediglich die franz. Balkone.
Die Hausbaufirma haben wir nun schriftlich in Verzug gesetzt, da ja der 16.12.2007 bekanntlicher Weise als Fertigstellungtermin festgesetzt wurde. Momentan weigern sie sich jedoch, das im Vertrag festgesetzte "Strafgeld" zu zahlen, da ja die Trocknungszeit als Baubehinderung gilt. Ich weiß allerdings nicht, was Waschbecken, Toiletten, Duschabtrennung und franz. Balkone mit der Trocknungzeit zu tun haben.
Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Dennoch erfreuen wir uns der neuen optischen Highlights im Haus.