Samstag, 8. März 2008

Der Countdown läuft...






Nachdem wir am 22.01.08 unsere Hausabnahme hatten, hat sich in unserem Haus sehr viel getan. Einerseits waren andere sehr fleißig, aber man muss sich ja auch selber durch Eigenlob ein wenig motivieren um auf der Zielgeraden nicht schlapp zu machen. ;-))


Ein paar Kleinigkeiten sollten seitens T&C noch bis zum 08.02.2008 erfolgen (ist leider bis heute noch nicht Alles geschehen) und eine Großigkeit (der gesamte Außenputz) muss ausgebessert, evtl. sogar nochmals völlig neu gemacht werden (bis zum 08.05.2008)! Es hat sich demnach doch gezeigt, dass unsere Skepsis gegenüber dieser ausführenden Firma nicht ganz unbegründet war / ist !


Besonders gefreut haben wir uns auf den Tag des Küchenaufbaus. Irgendwie sollte dieser Tag aber nicht unser Glückstag werden: Es fehlte ein Sockelpodest, sodass der Kühlschrank, der Backofen und der Dampfgarer samt Schränken noch nicht aufgebaut werden konnten; bei der Montage der Dunstabzugshaube traf der Monteut immer wieder auf Stahl in der Decke, sodass er fluchend 4 Bohrer ruinierte und den Induktionsherd konnte nicht anschließen, da er sich nicht mit unserem Stromnetz (110 V) auskannte bzw. er nicht den dafür geeigneten Schein hatte. Zum Glück wohnt ein paar Häuser weiter ein Elektriker, der uns noch am gleichen Abend zu unserem Glück den Herd anschloss. Aber auch heute, zwei Wochen nach dem halben Küchenaufbau, warten wir immer noch vergebens auf die Restarbeiten. Wir werden da wohl nächste Woche mal bei Küchen Aktuell Druck machen.


Wir sind derzeit sowieso mächtig im Stress, denn der Umzugstermin ist in genau einer Woche (15.03.2008).


Die Wände sind nun bunt und mein Vater sägt und verlegt fleißig das Fertigparkett samt Leisten.


Wir haben die letzten zwei Wochenenden bereits im Haus genächtigt damit die Hin- und Herfahrerei eingespart werden konnte.


Einerseits freuen wir uns riesig auf den Umzug, aber die noch leeren Kisten in der Wohnung wollen auch irgendwie von Irgendwem gepackt werden....


Hier bereits ein paar Eindrücke, wie es derzeit bei uns aussieht :

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

warum habt ihr ein 110-V-Netz im Haus?

LG
Rainer

Sven + Diana + Marc-Robin hat gesagt…

Hey,

wir haben das Glück, dass unsere Straße und ein paar umliegende Straßen noch das alte Netz haben.

Soll laut Vattenfall irgendwann in weiter Zukunft geändert werden.