Sonntag, 9. August 2009

Wir möchten das Niveau ein bisschen anheben!
















Wie bereits in der Vergangenheit häufiger erwähnt, bestand unser Grundstück aus einer reinen Hügellandschaft. Um den Garten dennoch möglichst optimal nutzen zu können und trotzdem nicht den Garten unseres hinteren Nachbars auf unser Grundstück geschwemmt zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen, den hinteren Teil unseres Gartens ab der Mauer um 60 cm anzuheben und dort eine Rasenfläche entstehen zu lassen. So können wir die weiteren 60 cm Höhenunterschied zu unserem Hinternachbarn mit einer weiteren Mauer abfangen.

Letzten Freitag rollte dann ein riesiger Berg Humusboden an und wir (Sven, meine Eltern und ich) karrten dann unzählige Schubkarrenladungen die 40 bis 50 Meter nach hinten. Fürs Erste reicht die Erde, aber es wird wohl irgendwann doch noch mal eine Fuhre notwendig sein.
Außerdem lieh uns unser Herkules-Nachbar nochmals eine helfende Hand und unterstützte Sven beim Setzen der Zaunpfosten und Kantensteine entlang der Auffahrt.

Nächsten Samstag gehts dort dann weiter.

Keine Kommentare: