Samstag, 17. November 2007

Ein Anruf mit Schrecken

Am 06.08.07 kam dann der Anruf von T&C, dass keine 10 Tage später Baubeginn sein sollte. Da kamen wir dann doch ins Schwitzen, da ja weit und breit noch keine Baustraße in Sicht war. Auch Baustrom und Bauwasser mussten noch rangeholt werden.... Diese Aussage unsererseits machte den Chef vom Bauleiter doch unsicher und als er hörte, dass unsere Erschließung noch nicht stattgefunden hatte, wurden wir erst einmal in sein Büro konsultiert. Wir schilderten ihm, dass die Erschließung erst während der Bauphase stattfinden sollte und wir den Baustrom und das Bauwasser mit unseren Vordernachbarn teilen wollten, die ja zeitgleich mit uns bauen wollten...
Das Gespräch verlief auf beiden Seiten mit erhitzten Gemütern, da seine Mitarbeiterin, die mit uns alle Vorgespräche geführt hatte, uns diesen zeitlichen Ablauf vorgeschlagen hatte. Eine tolle Kommunikation.... und das gleich zu Beginn!!!

Lediglich unser neuer Bauleiter blieb ruhig.
Wir vereinbarten, dass die Erschließung unbedingt in KW 41 bis 42 erfolgen muss, sonst würde es seitens der Baufirma zu einem Baustopp kommen !! (Ich merke an dieser Stelle schon mal an, dass dieser vereinbarte Termin nicht gehalten werden konnte.... allerdings ohne UNSER Verschulden).

Keine Kommentare: