Samstag, 17. November 2007

Tischlein deck dich...



Am 19.09.2007 ist es dann soweit. Die Zimmerleute fertigen den Dachstuhl an und wir stellen bereits die Tapeziertische auf. Zwar nicht zum tapezieren, aber zum Feiern. Denn heute ist Richtfest. Selbst mein Opa möchte das große Ereignis nicht verpassen und kommt aus Hannover angereist. Am Ende sind wir ca. 20 Leute; Familie, alte Bekannte & neue Nachbarn, Hausverkäufer, Bauleiter und nicht zu vergessen 3 gaaanz fleißige Zimmermänner.


Nachdem ich mich über das Gerüst nach oben getraut habe, rief der Zimmermann eine imposante und zugleich ergreifende Rede über das gesamte Wohnviertel. Anschließend hatten Sven und ich das Vergnügen die "letzten" Nägel des Dachstuhls zu versenken. Sven schaffte dies auch ganz gut, ich hatte zum Glück die Hilfe des Zimmermanns. Das anschließende Feiern fiel mir wesentlich leichter.

Keine Kommentare: